Franzsiskus for Future

image0

Am Freitag den 24.09 um 10:00 haben sich ca. 60 Schüler:innen, der 11-13 Klasse, der Franziskusschule getroffen um für ihre Zukunft zu protestieren und ein Zeichen zu setzten.
Zusammen mit einigen Lehrer:innen liefen sie von der Schule bis zum Bundestag.
Die Stimmung der Anwesenden war motiviert, viele hatten sogar eigene Schilder/Plakate dabei (einige schafften es sogar in die Nachrichten, siehe Foto mit Franziskusschüler).
Neben den interessanten Reden von verschiedenen Leuten, die aus verschiedensten Altersgruppen stammten (von Schüler:innen bis Großeltern), gab es noch Auftritte von Künstler:innen wie z.B Nura oder Clueso. Gegen 12:00 setzte sich die Menge dann in Bewegung, ihre Route fortzusetzen.
Zu guter letzt kam Greta Thunberg (Begründerin und eine der jüngsten Klimaaktivisten) um mit ihrer Rede die Protestierenden zu unterstützen.